Ex-Weltmeister Sturm kündigt „großen Kampf“ an

Düsseldorf (dpa) - Profiboxer Felix Sturm gibt nicht auf. „Es wird im ersten Quartal 2013 einen großen Kampf geben“, kündigte der 33-jährige Kölner in Düsseldorf an. Sturm hatte Anfang September seinen WBA-Weltmeistertitel im Mittelgewicht an den Australier Daniel Geale verloren.

„Kein Geheimnis ist, dass ich gerne einen Rückkampf gegen Geale bestreiten würde“, sagte Sturm. Von einem Ende seiner Karriere will er noch nichts wissen. „Ich werde noch einige Kämpfe machen.“

Am 1. Dezember wird er erstmals als Promotor einen Boxabend in Köln präsentieren. Im Hauptkampf der „Super Fight-Night“ boxt die frühere Weltmeisterin Susi Kentikian um den WBA-Titel im Fliegengewicht gegen die Amerikanerin Carina Moreno. Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Chagaev aus der Ukraine trifft auf den Kubaner Mike Perez.

Sturm ist seit der Trennung vom Hamburger Universum-Stall Ende 2009 selbstständig. In seinem eigenen Boxstall hat er zehn Kämpfer unter Vertrag, darunter Kentikian und Chagaev.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort