Ex-Weltmeister Sturm trennt sich von Trainer Sdunek

Köln (dpa) - Der ehemalige Boxweltmeister Felix Sturm trennt sich von Trainer Fritz Sdunek. Wie bild.de berichtet, geben beide als Grund die Entfernung zwischen Sduneks Wohnort Hamburg und dem Sturm-Gym in Köln an.

Ex-Weltmeister Sturm trennt sich von Trainer Sdunek
Foto: dpa

„Ich habe mit Fritz so viel erreicht, dass ich ihm gar nicht genug danken kann. Er hat mich immer motiviert, hat sehr viel an meinen boxerischen Fähigkeiten gefeilt. Fritz zählt zu den fünf besten Trainern der Welt“, sagte der 35-jährige Sturm. Sdunek nennt seinen Schützling einen „Wahnsinns-Boxer, seine Klasse sei „einzigartig auf der Welt“. Ein Nachfolger steht bislang nicht fest.

Sturm verlor seinen IBF-Titel im Mittelgewicht vor drei Monaten gegen den Australier Sam Soliman. In den Jahren zuvor hatte er die Gürtel der Verbände WBO und zweimal der WBA besessen. Von 46 Profi-Kämpfen gewann er 39. Seine Karriere im Ring will er fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort