Früherer Boxweltmeister Camacho angeschossen

San Juan (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Hector Camacho ist in seiner Heimat Puerto Rico angeschossen worden und schwebt in Lebensgefahr. Das teilte die behandelnde Klinik in San Juan mit.

Camacho, der als Beifahrer mit seinem Freund im Auto unterwegs war, erlitt Schussverletzungen in Gesicht und Hals. Der 50-Jährige habe auch einen Herzinfarkt erlitten, sagte der behandelnde Arzt. Seine Überlebensprognose sei schlecht. Der Fahrer sei bei dem Überfall getötet worden.

Camacho war in den 1980er-Jahren WBC-Weltmeister im Superfedergewicht, WBC-Champion im Leichtgewicht und WBO-Weltmeister im Halbweltergewicht. Er bestritt bis Mai 2010 88 Profi-Kämpfe, von denen er 79 gewann. Camacho stand mit den früheren Weltmeistern Sugar Roy Leonard, Oscar de la Hoya, Julio Cesar Chavez und Felix Trinidad im Ring. Letztmals Weltmeister eines anerkannten Weltverbandes war er 1991.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort