Halmich wird in Women's Boxing Hall of Fame aufgenommen

Hamburg (dpa) - Regina Halmich wird eine große Ehre zuteil. Die frühere Weltmeisterin gehört zu den ersten sieben Boxerinnen, die am 10. Juli in Fort Lauderdale/USA in die neue International Women's Boxing Hall of Fame aufgenommen werden.

Halmich wird in Women's Boxing Hall of Fame aufgenommen
Foto: dpa

„Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung, die für mich einen Stellenwert hat wie ein Oscar für das Lebenswerk für Schauspieler“, sagt die 37-Jährige dem „Hamburger Abendblatt“.

Halmich begann ihre Profikarriere 1994 im Hamburger Universum-Stall und wurde ein Jahr später im Fliegengewicht WIBF-Weltmeisterin. Diesen Titel verteidigte sie bis zu ihrem Rücktritt im November 2007 insgesamt 44-mal erfolgreich. Insgesamt bestritt sie 56 Profikämpfe, gewann 54 davon und boxte einmal unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort