Hernandez: Lasse mir den WM-Titel nicht nehmen

Erfurt (dpa) - Gut einen Monat vor seiner nächsten Titelverteidigung gibt sich Boxweltmeister Yoan Pablo Hernandez äußerst zuversichtlich.

Hernandez: Lasse mir den WM-Titel nicht nehmen
Foto: dpa

„Ich respektiere Firats Leistungen, der mit 43 Jahren immer noch in der Weltspitze mitmischt. Aber meinen Titel lasse ich mir nicht nehmen“, sagte der 29 Jahre alte IBF-Champion im Cruisergewicht aus dem Berliner Sauerland-Stall in Erfurt.

Hernandez verteidigt seinen Titel am 16. August in der Erfurter Messehalle gegen seinen Stallgefährten Firat Arslan aus Süßen. Für den Exil-Kubaner ist es der erste Kampf in diesem Jahr, nachdem wegen einer Erkrankung lange pausieren musste. In der Bilanz des Schützlings von Trainer Ulli Wegner stehen 28 Siege aus 29 Kämpfen.

Arslan hat in diesem Jahr bereits gegen WBO-Weltmeister Marco Huck, der ebenfalls bei Sauerland unter Vertrag steht, verloren und sich für die wohl letzte WM-Chance seiner Karriere mit Meistertrainer Fritz Sdunek Verstärkung geholt. „Zusammen mit Dieter Wittmann und ihm sind wir jetzt in Sachen Taktik mehr als ebenbürtig im Vergleich zu Hernandez und Ulli Wegner“, sagte der Herausforderer, der zwischen 2007 und 2008 schon Weltmeister des Verbandes WBA war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort