Holyfield sinniert über Karriereende zum 50.

Hamburg (dpa) - Boxlegende Evander Holyfield sinniert wieder einmal über sein Karriereende. „Wenn ich bis zu meinem 50. Geburtstag keinen Kampf bekomme, beende ich meine Karriere“, sagte der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister der Tageszeitung „Die Welt“ (Freitag).

Meint es Holyfield ernst, geht die Laufbahn damit zu Ende. Er feiert am (heutigen) Freitag seinen 50. Geburtstag mit einer großen Party in Beverly Hills. „Viele Leute sind eingeladen. Ich freue mich sehr“, sagte der Box-Opa, der als einziger viermal Weltmeister im Schwergewicht geworden ist.

Holyfield steckt trotz der rund 230 Millionen Dollar, die er im Boxring verdient haben soll, in finanziellen Schwierigkeiten. Im Juli musste er sein 109-Zimmer-Anwesen südlich von Atlanta räumen, nachdem es für 7,5 Millionen Dollar zwangsversteigert worden war. Im Juni war er vom Staat Georgia wegen ausstehender Unterhaltszahlungen in Höhe von 372 000 Dollar angeklagt worden.

Sollte Holyfield seine Ankündigung wahr machen, wäre der Kampf im Mai 2011 in Kopenhagen sein letzter gewesen. Damals besiegte er den Dänen Brian Nielsen durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Der Amerikaner hat insgesamt 57 Fights in seiner Bilanz stehen, von denen er 44 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort