Klitschko-Trainer Steward in Detroit beigesetzt

Detroit (dpa) - Boxtrainer Emanuel Steward ist am Dienstag in Detroit beigesetzt worden. Zur Trauerfeier des am 25. Oktober an den Folgen von Darmkrebs gestorbenen Coaches kamen zahlreiche Prominente, unter ihnen auch Weltmeister Wladimir Klitschko, in den Greater Grace Temple der Autostadt.

Klitschko, der seit 2004 vom Amerikaner Stewart trainiert wurde, war nach seinem siegreichen WM-Kampf in Hamburg gegen den Polen Mariusz Wach nach Detroit geflogen. Ex-Schwergewichts-Champion Lennox Lewis war bei der Beisetzung seines einstigen Trainers ebenso dabei wie Sugar Ray Leonard, Roy Jones, Evander Holyfield oder auch Michael Moorer. Insgesamt hatte Steward in seiner 41-jährigen Trainer-Karriere 41 Weltmeister gecoacht. Er wurde 68 Jahre alt. Soulgröße Aretha Franklin sang zu Ehren Stewards während der Trauerfeier den Song „I'll fly away“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort