Konecny aus Magdeburger SES-Stall verliert WM-Kampf

Washington (dpa) - Profiboxer Lukas Konecny aus dem Magdeburger SES-Stall ist auch bei seinem dritten Anlauf auf einen WM-Titel gescheitert.

Konecny aus Magdeburger SES-Stall verliert WM-Kampf
Foto: dpa

Der 35 Jahre alte Tscheche unterlag in Washington dem WBO-Weltmeister im Mittelgewicht Peter Quillin (USA) in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (109:119, 109:119, 108:120). Für Ex-Europameister Konecny war es die fünfte Niederlage im 55. Profikampf. Der fünf Jahre jüngere Quillin blieb auch im 31. Fight seiner Karriere ungeschlagen.

Der routinierte Tscheche Konecny, der bereits 2008 im Halbmittelgewicht und 2013 im Mittelgewicht vergeblich um einen WM-Gürtel gekämpft hatte, zeigte großen Widerstand. Eine wirkliche Siegchance hatte er aber nicht. Konecny verhinderte zumindest Quillins Vorhaben, seine ansehnliche Bilanz von 22 K.o.-Siegen weiter auszubauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort