Profiboxer Teper neuer Europameister im Schwergewicht

Ludwigsburg (dpa) - Profiboxer Erkan Teper ist neuer Europameister im Schwergewicht. Der 33 Jahre alte Ahlener bezwang Freitagnacht in Ludwigsburg den Briten David Price im Kampf um den vakanten Titel durch technischen K.o. in der zweiten Runde.

„Ich habe halt Glück gehabt. Heute hat alles gepasst“, sagte Teper dem Pay-TV-Sender Sky nach seinem spektakulären Erfolg. Der als Profi ungeschlagene Teper feierte den 15. Sieg in seiner Karriere. Für den beim Berliner Sauerland-Stall unter Vertrag stehenden Price war es die dritte Niederlage in seinem 22. Fight.

Teper verwickelte seinen acht Zentimeter größeren Widerpart vom ersten Gong an in den Infight und verunsicherte den Briten damit sichtlich. „Er ist ein langer Mann. Den darfst du nicht boxen lassen“, beschrieb der Schützling des einstigen Amateur-Europameisters Oktay Urkal seine taktische Marschroute.

Die ging schneller auf als erwartet. In der zweiten Runde entschied ein schwerer linker Haken des Deutschen, der Price niederstreckte, den Kampf. „Das ist Schwergewichtsboxen. So etwas kann passieren. Wir werden zurückkommen“, sagte Promoter Kalle Sauerland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort