„Rocky“ Rocchigiani will Ex-Weltmeister Huck trainieren

Schwerin (dpa) - Boxlegende Graciano Rocchigiani hat sich als Trainer für den ehemaligen Weltmeister Marco Huck ins Gespräch gebracht.

„Rocky“ Rocchigiani will Ex-Weltmeister Huck trainieren
Foto: dpa

„Ich würde Marco gern trainieren. Dieser Job würde mich reizen. Außerdem wäre dann Marco auch für meine Boxer Vorbild und Zugpferd des ganzen Boxstalls“, sagte der 51 Jahre ehemalige Weltmeister der „Bild“-Zeitung. „Rocky“ betreibt seit kurzem in Berlin-Charlottenburg einen eigenen Boxstall und trainiert dort auch einige Kämpfer.

Huck kündigte an, sich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub mit Rocchigiani treffen zu wollen. „Er hat Erfahrung, einen gutes Namen im Boxgeschäft und ist eine Boxlegende. Außerdem verstehen wir uns auch so sehr gut“, sagte der 30 Jahre alte Profiboxer.

Der gebürtige Serbe hatte sich Ende vergangenen Jahres vom Berliner Sauerlandstall getrennt und sich seither selbst vermarktet. Das Comeback nach fast einjähriger Pause ging vor einer Woche allerdings total daneben. Der Cruisergewichtler ging bei seinem ersten USA-Kampf gegen den Polen Glowacki schwer k.o. und verlor seinen WBO-WM-Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort