Sauerland verlängert Vertrag von Boxtrainer Röwer

Berlin (dpa) - Der Sauerland-Boxstall hat den Vertrag mit Trainer Karsten Röwer verlängert. Es handele sich um „eine langfristige“ Vereinbarung, teilte das Berliner Unternehmen mit.

Sauerland verlängert Vertrag von Boxtrainer Röwer
Foto: dpa

Der 53 Jahre alte Diplom-Sportlehrer, der seit 2008 für Sauerland arbeitet, betreut WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer sowie Enrico Kölling, Tyron Zeuge, Stefan Härtel und Erik Skoglund.

Die jüngeren Talente sind im Sauerland-Stall große Hoffnungsträger. „In weniger als zwei Jahren sollen sie bereit sein, um die Europa- oder vielleicht schon um die Weltmeisterschaft zu boxen. Wir denken, dass Karsten Röwer der richtige Mann für diese Aufgabe ist“, sagte Geschäftsführer Frederick Ness über die Nachwuchsboxer.

Röwers nächster großer Einsatz ist die Titelverteidigung seines Schützlings Brähmer am 6. Dezember in Oldenburg. Der Gegner des Schweriner Champions im Halbschwergewicht steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort