Trainer Wegner warnt Weltmeister Huck

Halle (Westfalen) (dpa) - Meistertrainer Ulli Wegner hat seinen Weltmeister Marco Huck vor einer Unterschätzung des nächsten Herausforderers gewarnt.

Trainer Wegner warnt Weltmeister Huck
Foto: dpa

„Ich habe Larghetti boxen sehen. Der kann hauen, denn von 21 Kämpfen hat er 13 durch K.O. gewonnen. Marco wird höllisch aufpassen müssen“, sagte der 72 Jahre alte Wegner in Halle (Westfalen). „Bis Ende August muss Marco noch sieben bis acht Kilo abtrainieren und ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Mal optimal vorbereitet sein werden.“

WBO-Cruisergewichts-Champion Huck verteidigt seinen Titel am 30. August in Halle (Westfalen) gegen den Italiener Mirko Larghetti. Der WM-Kampf war ursprünglich bereits für den 29. März im Berliner Velodrom geplant. Der Kampf musste jedoch abgesagt werden, weil sich der 29 Jahre alte Titelverteidiger beim Sparring einen Daumen brach.

Huck hatte seinen WBO-Titel zuletzt am 25. Januar gegen Firat Arslan aus Süßen erfolgreich verteidigt. Sollte der Berliner auch seine 13. Titelverteidigung gewinnen, würde er die Bestmarke des Briten Johnny Nelson einstellen, der im Cruisergewicht ebenfalls 13 mal in Folge als Weltmeister siegreich war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort