Weltmeister Abraham boxt im Dezember gegen Bouadla

Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Arthur Abraham verteidigt seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht zum ersten Mal am 15. Dezember in Nürnberg. Der 32 Jahre alte Berliner trifft dabei auf den Franzosen Mehdi Bouadla, teilte die Sauerland-Promotion mit.

„Der Titelgewinn im August gegen Robert Stieglitz war für mich ein Befreiungsschlag. Doch jetzt muss ich zeigen, dass ich ein würdiger Champion bin“, sagte Abraham.

Der Schützling von Trainer Ulli Wegner hatte dem Magdeburger Stieglitz am 25. August in Berlin mit einem Punktsieg den WBO-WM-Gürtel abgenommen und sich damit zum zweiten Mal zum Weltmeister gekürt. Der gebürtige Armenier war zuvor von 2005 bis 2009 IBF-Champion im Mittelgewicht. Herausforderer Bouadla (30) wird an Nummer 12 der WBO-Rangliste geführt und hat 26 seiner 30 Profikämpfe gewonnen. Für den Franzosen ist es der erste WM-Kampf seiner Karriere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort