Weltmeister Abraham kämpft erneut gegen Briten Smith

Berlin (dpa) - Arthur Abraham wird am 21. Februar 2015 in Berlin erneut gegen den Briten Paul Smith seinen WM-Titel verteidigen.

Weltmeister Abraham kämpft erneut gegen Briten Smith
Foto: dpa

Der 34 Jahre alte Box-Champion im Supermittelgewicht hatte vor knapp drei Monaten Herausforderer Smith einstimmig nach Punkten bezwungen. Nun hat Abraham einem neuen Duell in der Berliner Arena am Ostbahnhof zugestimmt.

Wenn Smith den Ausgang des ersten Kampfes bezweifele, „dann wird er diesmal noch Schlimmeres bekommen - damit habe ich kein Problem, ich bin jederzeit bereit“, sagte der Weltmeister, der von den Lesern eines Boxsport-Fachblattes gerade zum „Boxer des Jahres“ gekürt wurde.

Abraham-Coach Ulli Wegner wird mit seinem Schützling den Kampf sehr ernst nehmen und über die Weihnachtsfeiertage trainieren. „Arthur weiß, wenn er einen deutlichen Sieg ankündigt, ist das nicht ohne hartes Training möglich“, sagte Wegner. Doch Abraham sei enorm ehrgeizig und lasse sich „unheimlich leicht führen“. Auf die Frage, wann wieder ein K.o.-Erfolg von ihm zu erleben sei, antwortete Abraham: „Am 21. Februar“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort