Vincenzo Gualtieri gelingt erfolgreiches Comeback
Vincenzo Gualtieri gelingt erfolgreiches Comeback

BoxenVincenzo Gualtieri gelingt erfolgreiches Comeback

Der Wuppertaler Profiboxer gewinnt am Samstagabend in Berlin gegen Joshua Nmomah und kommt seinem Ziel eines erneuten WM-Kampfes einen Schritt näher.

Profiboxer Culcay verliert WM-Duell
Profiboxer Culcay verliert WM-Duell

Superweltergewicht Profiboxer Culcay verliert WM-Duell

Routinier Jack Culcay zeigt einen tollen Kampf, geht aber in der vorletzten Runde zu Boden. Wie es für den Superweltergewichtler weitergeht, ist offen.

Boxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas
Boxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas

SportpolitikBoxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas

Vergeblich wehrt sich die umstrittene Iba gegen das olympische Aus vor dem Internationalen Sportgerichtshof. Der Boxverband bemängelt die Entscheidung des Cas, der IOC begrüßt sie.

Nach Olympia-Aus: Cas weist Berufung von Box-Verband ab
Nach Olympia-Aus: Cas weist Berufung von Box-Verband ab

Sportpolitik Nach Olympia-Aus: Cas weist Berufung von Box-Verband ab

Der Box-Weltverband wurde im Sommer vergangenen Jahres vom IOC ausgeschlossen. Nun entscheiden die obersten Sportrichter über den erneuten Einspruch dagegen.

Vincenzo Gualtieri kämpft in Berlin für sein Comeback
Vincenzo Gualtieri kämpft in Berlin für sein Comeback

Boxen Vincenzo Gualtieri kämpft in Berlin für sein Comeback

Der Ex-Boxweltmeister aus Wuppertal ist im eigenen Lager noch hinten gerückt, behält aber den Fokus. Am 13. April bestreitet er gegen den Nigerianer Joshua Nmomah seinen nächsten Kampf, um sich in der Weltrangliste wieder nach oben zu boxen.

Von Günter Hiege
Multimedia
Ex-Box-Weltmeister Roberto Durán aus der Klinik entlassen
Ex-Box-Weltmeister Roberto Durán aus der Klinik entlassen
Herzrhythmusstörung Ex-Box-Weltmeister Roberto Durán aus der Klinik entlassen

Wegen einer Herzrhythmusstörung bekam das Box-Idol aus Panama einen Schrittmacher eingesetzt. Jetzt ist er wieder zu Hause und bedankt sich für alle „Nachrichten, Gebete und guten Wünsche“.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Vincenzo Gualtieri sammelt neue Kräfte
Vincenzo Gualtieri sammelt neue Kräfte
Boxen Vincenzo Gualtieri sammelt neue Kräfte

Vater Luigi schildert seine Eindrücke vom WM-Kampf seines Sohnes und ist überzeugt, dass der gestärkt wiederkommt.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Champions League Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Bayern und Dortmund stehen im Halbfinale der Champions League - und könnten sich nach elf Jahren noch einmal in Wembley begegnen. Max Eberl spricht schon jetzt von einem Ausrufezeichen der Bundesliga.

Bremerhaven gewinnt erstes DEL-Finalspiel gegen Berlin
Bremerhaven gewinnt erstes DEL-Finalspiel gegen Berlin

Eishockey Bremerhaven gewinnt erstes DEL-Finalspiel gegen Berlin

Auch ein schneller Zwei-Tore-Rückstand kann das euphorisierte Eishockey-Überraschungsteam Bremerhaven nicht stoppen. Das Team von der Nordsee geht in der DEL-Finalserie in Führung.

Von Carsten Lappe, dpa
Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen
Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen

Handball-Bundesliga Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen

Nach der Freistellung von Trainer Naji steht die Mannschaft mit dem Interimstrainergespann am Freitag beim Schlusslicht noch mehr in der Pflicht. Gunnarsson und Gutbrod wollen die Spieler noch stärker in die Entscheidungen mit einbeziehen.

Von Thomas Rademacher