Vincenzo Gualtieri gelingt erfolgreiches Comeback
Vincenzo Gualtieri gelingt erfolgreiches Comeback

BoxenVincenzo Gualtieri gelingt erfolgreiches Comeback

Der Wuppertaler Profiboxer gewinnt am Samstagabend in Berlin gegen Joshua Nmomah und kommt seinem Ziel eines erneuten WM-Kampfes einen Schritt näher.

Profiboxer Culcay verliert WM-Duell
Profiboxer Culcay verliert WM-Duell

Superweltergewicht Profiboxer Culcay verliert WM-Duell

Routinier Jack Culcay zeigt einen tollen Kampf, geht aber in der vorletzten Runde zu Boden. Wie es für den Superweltergewichtler weitergeht, ist offen.

Boxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas
Boxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas

SportpolitikBoxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas

Vergeblich wehrt sich die umstrittene Iba gegen das olympische Aus vor dem Internationalen Sportgerichtshof. Der Boxverband bemängelt die Entscheidung des Cas, der IOC begrüßt sie.

Nach Olympia-Aus: Cas weist Berufung von Box-Verband ab
Nach Olympia-Aus: Cas weist Berufung von Box-Verband ab

Sportpolitik Nach Olympia-Aus: Cas weist Berufung von Box-Verband ab

Der Box-Weltverband wurde im Sommer vergangenen Jahres vom IOC ausgeschlossen. Nun entscheiden die obersten Sportrichter über den erneuten Einspruch dagegen.

Vincenzo Gualtieri kämpft in Berlin für sein Comeback
Vincenzo Gualtieri kämpft in Berlin für sein Comeback

Boxen Vincenzo Gualtieri kämpft in Berlin für sein Comeback

Der Ex-Boxweltmeister aus Wuppertal ist im eigenen Lager noch hinten gerückt, behält aber den Fokus. Am 13. April bestreitet er gegen den Nigerianer Joshua Nmomah seinen nächsten Kampf, um sich in der Weltrangliste wieder nach oben zu boxen.

Von Günter Hiege
Multimedia
Vincenzo Gualtieri nimmt wieder Anlauf
Vincenzo Gualtieri nimmt wieder Anlauf
Boxen Vincenzo Gualtieri nimmt wieder Anlauf

Der Wuppertaler Ex-Weltmeister macht sich fit für seinen nächsten Kampf, der Anfang April stattfinden soll.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Wuppertal international am Start
Wuppertal international am Start
Meinung Wuppertal international am Start

Meinung · Boxer in Texas, Triathletinnen auf Hawaii – die Stadt war am Wochenende auf sportlicher Ebene bestens vertreten und durfte sich auch über den Auswärtserfolg der BHC-Handballer und den Teilerfolg des WSV freuen.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Ein Europapokalabend in Wuppertal, der einmalig blieb
Ein Europapokalabend in Wuppertal, der einmalig blieb

Fußball-Historie Ein Europapokalabend in Wuppertal, der einmalig blieb

Fans halten Erinnerung an den Auftritt des WSV gegen Ruch Chorzow im Jahr 1973 wach. Günter Pröpper kann sich noch gut erinnern.

Von Günter Hiege
Farm- statt Nationalteam: Reichel nicht bei der Eishockey-WM
Farm- statt Nationalteam: Reichel nicht bei der Eishockey-WM

Eishockey Farm- statt Nationalteam: Reichel nicht bei der Eishockey-WM

Lukas Reichel zählt zu den größten Eishockey-Talenten, hat aber eine schwierige NHL-Saison hinter sich. Das hat nun Folgen: Statt bei der WM für Deutschland spielt er in den USA zweitklassig.

Fragezeichen bei Roschek und Claasen
Fragezeichen bei Roschek und Claasen

HSG Krefeld Fragezeichen bei Roschek und Claasen

Vor dem Auswärtsspiel in Gelnhausen bestätigt die HSG Krefeld mindestens fünf Neuverpflichtungen.

Von Peter Schroers