Chusovitina Vierte bei Comeback in Japan

Tokio (dpa) - Oksana Chusovitina hat bei ihrem internationalen Comeback das Podest beim Toyota-Cup der Turner in Japan verpasst.

Die 37-Jährige, die sich nach ihrem Rücktritt bei den Olympischen Spielen in London doch entschloss, ihre Karriere fortzusetzen, stürzte bei ihrem ersten Sprung und musste mit Platz vier an ihrem Spezialgerät (13,725) zufrieden sein. Am Sonntag kam die Wahl-Kölnerin mit 13,150 Zählern auch am Boden auf Platz vier. Nach einigen Unsicherheiten reichte es für sie am Schwebebalken nur zum sechsten Rang (12,275).

Für die besten Resultate des fünfköpfigen deutschen Turn-Teams sorgte in Tokio Christopher Jursch. Der Cottbuser kam zu dritten Plätzen am Barren und am Reck. Am Barren reichte es zum Podestplatz trotz eines Sturzes beim Abgang (13,525), am Königsgerät kam er mit 14,575 Punkten auf das Treppchen.

Gleichfalls Dritte wurde die Chemnitzerin Isabell Marquardt am Stufenbarren (12,50). Anja Rheinbay wurde an diesem Gerät Fünfte. Einen Rang besser platzierte sich die Kölnerin am Schwebebalken (12,925).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort