Damen-Staffel im EM-Finale - Shorttracker Herrmann 9.

Malmö (dpa) - Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Europameisterschaften der Shorttracker in Malmö das Finale erreicht. Das Quartett mit Bianca Walter, Tina Grassow, Christin Priebst und Julia Riedel kam im Halbfinale hinter Ungarn auf Platz zwei und steuert nun am Sonntag eine EM-Medaille an.

Hingegen mussten die deutschen Herren mit Platz drei in ihrem Rennen hinter den Niederlanden und Russland zufrieden sein und laufen am Sonntag nur im B-Finale um die Plätze fünf bis acht. In der zweiten Disziplin des Mehrkampfes erreichte der Dresdner Paul Herrmann über 500 Meter als einziger Deutscher das Halbfinale und belegte Platz sieben. Im Gesamtklassement nach zwei Strecken ist er nun Neunter. In Führung liegen in beiden Konkurrenzen die Titelverteidiger. Der Niederländer Sjinkie Knegt musste sich über 500 Meter nur dem Russen Wladimir Grigoriew (41,330) geschlagen geben, führt aber vor diesem die Gesamtwertung an.

Bei den Damen steuert Arianna Fontana aus Italien ihrem fünften EM-Titel entgegen. Auf der Kurzstrecke setzte sie sich in 44,961 Sekunden vor der Niederländerin Jorien Ter Mors durch und führt nach zwei Strecken klar das Feld an. Beste Deutsche ist Tina Grassow aus Dresden auf Platz 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort