Der Bericht des Kronzeugen

Tyler Hamilton ist ein Kronzeuge, einer, der das Erfolgsgebäude um Lance Armstrong zum Einsturz brachte. Einer, der großen Anteil an den ersten drei Tour-Siegen von Armstrong hatte. Man wird von diesem Buch irgendwann einmal sagen, dass es eines der wichtigsten über eine wunderbare Sportart und deren Doping-Verseuchung ist.

Hamiltons Report über den internationalen Profiradsport liest sich wie ein Thriller. Das ist nicht nur die Ankündigung des Verlages, das ist dieses Buch tatsächlich. Es schildert erstmals minutiös, offen und ehrlich das Ausmaß der Doping-Skandale und Armstrongs Schlüsselrolle in diesem System, das vor Betrug und Konspiration, organisierter Kriminalität und Zeugeneinschüchterung nicht Halt macht.

Co-Autor ist Daniel Coyle, ein Sportjournalist, der für dieses Buch über zwei Jahre recherchiert hat und den New-York-Times-Bestseller „Lance Armstrong’s War“ schrieb. Ein Buch, das man lesen muss, wenn man man ein Freund des Sports ist. Trotz allem und alledem. cfi

“ Die Radsport-Mafia, Piper, 19,99 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort