Der faire Fußball ist der Verlierer

Dass ein gestandener Fußballprofi auf einen Balljungen eintritt, ist eine unfaire Entgleisung, auf die unbestritten eine Strafe folgen muss. Dass aber Balljungen in einer derart offensichtlichen und dreisten Art Zeit schinden und das sogar vorher im Internet ankünden können, muss ebenfalls auf Vereinsebene geahndet werden.

Denn das Kalkül von Charlie Morgan ging auf, er brachte Chelsea im Spiel-Endspurt aus dem Takt, sein Verein zog ins Finale ein. Während Chelsea Hazard und das Halbfinale verliert, ist er der lachende Sieger, der seinem Verein einen Vorteil verschafft hat. Verlierer ist der faire Sport. Da Morgan nicht bestraft werden kann, lohnt sich ähnliches Handeln für Nachahmer. Aus diesem Grund müssen die Vereine für ihre Balljungen haften und gegebenenfalls bestraft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort