Deutscher Ringer-Bund benennt neue Bundestrainer

Schifferstadt (dpa) - Michael Carl ist neuer Ringer-Bundestrainer für den griechisch-römischen Stil. Das gab der Präsident des Deutschen Ringer-Bundes (DRB), Manfred Werner, auf einer Pressekonferenz in Schifferstadt bekannt.

Carl wird Nachfolger von Jannis Zamanduridis, der zum neuen Sportdirektor des DRB ernannt wurde. Bei den Ringerfrauen setzt der DRB in der Nachfolge des zurückgetretenen Jörg Helmdach auf eine Teamlösung. Nicolae Githa führt das Team an und wird unterstützt durch Olympiateilnehmerin Alexandra Engelhardt sowie Patrick Loes. Bereits bekannt war die Neubesetzung des Freistil-Bundestrainerpostens mit dem Leipziger Sven Thiele. Er beerbt den zurückgetretenen Alexander Leipold.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen Personalentscheidungen rechtzeitig zum Start in den neuen Olympia-Zyklus ein kompetentes Team im Trainerstab haben“, betonte Werner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort