Deutscher Ruderverband: Kaidel bleibt Vorsitzender

Ulm (dpa) - Siegfried Kaidel bleibt Vorsitzender des Deutschen Ruderverbandes (DRV). Der neue und alte Amtsinhaber aus Grafenrheinfeld wurde auf dem 61. Rudertag in Ulm mit deutlicher Mehrheit für weitere zwei Jahre in seiner Position bestätigt.

Der einzige Kandidat erhielt 951 Stimmen bei 135 Gegenstimmen. Damit geht Kaidel in seine dritte Amtsperiode. Seine Stellvertreter sind Karsten Bach (Saarbrücken) und Torsten Gorski (Kassel). Bach trat die Nachfolge von Dag Danzglock an, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. Gorski wurde wiedergewählt.

Mit viel Applaus der Delegierten wurde Hartmut Buschbacher verabschiedet. Trotz seiner erfolgreichen Arbeit und der Rückkehr des Verbandes in die Weltspitze wird der DRV-Cheftrainer seinen Vertrag nicht verlängern. Nach Einschätzung von Kaidel hat sich die vor vier Jahren eingeführte Position des Cheftrainers bewährt. Dennoch sieht Kaidel für die Nachbesetzung keinen sofortigen Handlungsbedarf. „Wir werden zunächst die abgelaufene Olympia-Periode sorgfältig analysieren und uns dann mit der Ausrichtung auf 2016 befassen“, hatte der Verbandschef bereits vor seiner Wiederwahl kommentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort