dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Löws einziges Problem ist Khedira - Wohl mit Kroos gegen Schweden

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw plagt vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden nur „ein Problem“. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird wohl am Dienstagabend im Berliner Olympiastadion ohne Sami Khedira auskommen müssen, der wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel weiter intensiv behandelt wird. Als Ersatzmann im defensiven Mittelfeld steht der Münchner Toni Kroos parat, der schon beim 6:1 in Irland für Khedira eingewechselt worden war und zwei Tore erzielte. „Toni Kroos ist für uns in dieser Form ein ganz wichtiger Spieler“, erklärte Löw. Ferrari und Red Bull weisen Spekulationen um Vettel-Wechsel zurück

Berlin (dpa) - Ferrari und auch Red Bull haben die neuerlichen Spekulationen um einen Wechsel von Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel zur Scuderia zur Saison 2014 zurückgewiesen. „Da ist nichts Wahres dran“, sagte Sprecher Luca Colajanni am Montag der Nachrichtenagentur dpa. „Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass wir diese Gerüchte hören und es wird auch nicht das letzte Mal sein“, sagte er. Die Spekulationen seien es nicht mal wert, dementiert zu werden.

Hülkenberg-Wechsel zu Formel-1-Team Sauber perfekt

Berlin (dpa) - Der Wechsel des deutschen Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg von Force India zu Sauber ist nach dpa-Informationen besiegelt. Der Rheinländer unterzeichnete nach dem Rennen in Südkorea einen Vertrag bei dem Schweizer Rennstall. Er wird Nachfolger des Mexikaners Sergio Perez, der zu McLaren abwandert. Zuvor hatte bereits das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ am Montag auf seiner Internetseite über den Transfer zur kommenden Saison berichtet. Eine offizielle Bestätigung gab es auf Anfrage zunächst nicht.

Schweizer Meister FC Basel entlässt deutschen Trainer Vogel

Basel (dpa) - Nach einem schlechten Saisonstart hat der Schweizer Fußballmeister FC Basel seinem deutschen Trainer Heiko Vogel den Laufpass gegeben. Der 36-jährige frühere Jugendtrainer des FC Bayern München werde durch den ehemaligen Schweizer Nationalspieler Murat Yakin ersetzt, teilte der Club am Montag mit. Vogels Vertrag wäre 2014 ausgelaufen. Der FC Basel hat in bislang zwölf Spielen dieser Saison 21 Punkte geholt.

Ex-Bundestrainer Schobel klagt in Offenem Brief Handball-Spitze an

Augsburg (dpa) - Mit großem Unverständnis hat der ehemalige Bundestrainer Simon Schobel auf die fehlende Anteilnahme des Verbandes bei der Beisetzung von Ex-Nationalspieler Erhard Wunderlich reagiert. „Wo waren die Spieler von 78? Wo waren die Spieler von 84? Wo waren die Funktionäre und der Trainerstab des Deutschen Handballbundes?“, schrieb Schobel in einem bei „Kicker.de“ veröffentlichten Offenen Brief an „Sepp“ Wunderlich.

Deutsches Derby bis 2028 in Hamburg

Hamburg (dpa) - Das traditionsreiche Deutsche Galopp-Derby wird bis ins Jahr 2028 in Hamburg ausgetragen. Diese Botschaft sandte Albrecht Woeste, Chef des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen in Köln, an Eugen-Andreas Wahler, den Vorsitzenden des Hamburger Renn-Clubs (HRC) und zog damit einen Schlusspunkt unter die Auseinandersetzung über die Zukunft des Derbys. Der Rechtsstreit ist beendet, die Kosten muss das Direktorium zu tragen, teilte der HRC am Montag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort