dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Britische Medien übereinstimmend: Klopp Favorit auf Liverpool-Posten

Berlin (dpa) - Jürgen Klopp ist übereinstimmenden britischen Medienberichten zufolge der Top-Favorit auf den Trainerposten beim FC Liverpool. Am Morgen nach der Trennung von Brendan Rodgers sahen Zeitungen wie der „Independent“, die „Daily Mail“ oder auch der „Telegraph“ den ehemaligen Bundesliga-Coach als die wahrscheinlichste Wahl an. Der Italiener Carlo Ancelotti gilt ebenfalls als möglicher Nachfolger, soll aber nicht erste Wahl sein. Mit einer Entscheidung wird vor dem nächsten Spiel der Liverpooler in der Premier League am 17. Oktober gegen Tottenham Hotspur gerechnet.

Dosiertes Programm für Nationalspieler - Nur Bellarabi angeschlagen

Frankfurt/Main (dpa) - Mit dosiertem Programm will Bundestrainer Joachim Löw die Nationalspieler auf das EM-Qualifikationsspiel am Donnerstag in Dublin gegen Irland vorbereiten. „Die Spieler haben im Moment schon eine hohe Belastung, darauf stellen wir uns natürlich ein“, erklärte Löw vor der Zusammenkunft seiner 23 Akteure am Montag. Bis auf den an der Schulter verletzten Leverkusener Karim Bellarabi wurden alle Fußball-Profis ohne größere Blessuren beim Treff in Frankfurt/Main erwartet. Das erste Training steht am Dienstag an. Am Mittwoch fliegt das DFB-Team nach Irland. Mit einem Remis hätte der Weltmeister die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich sicher.

Kittel wird Team-Gefährte von Tony Martin bei Etixx-Quick-Step

Berlin (dpa) - Topsprinter Marcel Kittel wird nach seiner verpatzten Rad-Saison künftig für die Profi-Mannschaft seines Freundes Tony Martin starten. Wie das Team Etixx-Quick-Step am Montag mitteilte, erhält der Erfurter einen Zwei-Jahresvertrag.

Petkovic erreicht zweite Runde in China

Peking (dpa) - Andrea Petkovic steht beim Tennisturnier in Peking in der zweiten Runde. Nach weniger als einer Stunde war ihr Match gegen Eugenie Bouchard beim Stand von 6:2, 1:1 beendet, weil die Kanadierin verletzungsbedingt aufgeben musste. Die 28 Jahre alte Darmstädterin trifft nun auf die Australierin Samantha Stosur.

Kieler Handball-Nationalspieler Wiencek mit Kreuzbandriss

Kiel (dpa) - Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek vom THW Kiel hat sich im Königsklassen-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt einen Kreuzbandriss zugezogen. Die schwere Knieverletzung wurde am Montag bei einer MRT-Untersuchung bestätigt. „Es wurde eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie festgestellt“, erklärten die Mannschaftsärzte des Rekordmeisters auf der Homepage des Vereins. Sie rechnen mit einer mindestens sechsmonatigen Pause für den Kreisläufer des THW und der Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort