dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Deutsche Handballer nicht bei Olympia

Belgrad (dpa) - Das Olympia-Aus für die deutschen Handballer ist besiegelt. Durch das verpasste Halbfinale und das anschließende Remis Ungarns gegen Kroatien am Mittwochabend sind im Endklassement der EM in Serbien der EM-Gastgeber, Mazedonien und Slowenien vor der deutschen Mannschaft. Das Trio verbleibt im Rennen um zwei vakante Plätze in einem Olympia-Qualifikationsturnier. Die deutsche Team hatte den Einzug ins Halbfinale durch ein 32:33 gegen Polen im letzten Spiel der Hauptrundengruppe I verpasst und damit als Gruppenvierter auch einen Platz in einem Ausscheidungsturnier.

Handball: Haaß erleidet Bruch des Sprunggelenks

Belgrad (dpa) - Bitteres Turnierende für Handball-Nationalspieler Michael Haaß: Der Spielmacher erlitt am Mittwoch im letzten Hauptrundenspiel der EM in Serbien einen Bruch des rechten Sprunggelenks. Das ergab eine eingehende Untersuchung in einem Belgrader Krankenhaus. Der Göppinger reist an diesem Donnerstag nach Hause und soll dort operiert werden. Nach Auskunft des deutschen Mannschaftsarztes Dr. Berthold Hallmaier wird Haaß mindestens vier Monate ausfallen. Der Rückraumspieler hatte sich die Verletzung bei der 32:33-Niederlage gegen Polen zugezogen.

Real scheitert an Barcelona: 2:2 reicht nicht

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat seinen Erzrivalen Real Madrid aus dem spanischen Pokal-Wettbewerb geworfen. Im zweiten „Clásico“ innerhalb einer Woche genügte dem spanischen Fußball-Meister am Mittwochabend im Viertelfinal-Rückspiel gegen den Cup-Verteidiger ein 2:2 (2:0). Das Hinspiel in Madrid hatte Barcelona mit 2:1 für sich entschieden.

Afrika-Cup: Äquatorialguinea im Viertelfinale

Bata/Äquatorialguinea (dpa) - Co-Gastgeber Äquatorialguinea steht im Viertelfinale des Afrika-Cups. Das Team setzte sich am Mittwochabend in Bata in seinem Vorrundenspiel gegen Senegal mit 2:1 (0:0) durch. Zuvor hatte Sambias Fußball-Nationalmannschaft seine Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt. Die Mannschaft blieb auch in ihrem zweiten Vorrundenspiel ungeschlagen und kam gegen Libyen zu einem 2:2 (1:1). In der Gruppe A rangiert Äquatorialguinea mit sechs Zählern an der Spitze vor Sambia (4) und Libyen (1). Senegal ist nach zwei Niederlagen Letzter.

Russen führen nach Absage von Savchenko/Szolkowy bei EM

Sheffield (dpa) - Nach der verletzungsbedingten Absage der Chemnitzer Aljona Savchenko und Robin Szolkowy haben die Vize-Weltmeister Tatjana Wolossoschar und Maxim Trankow die Führung bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften übernommen. Die Russen bekamen trotz eines Fehlers die beste Wertung nach dem Kurzprogramm und gehen als Favoriten am Donnerstag in die Kür in Sheffield. Dahinter liegen ihre Landsleute Vera Basarowa/Juri Larionow und Ksenia Stolbowa/Fedor Klimow. Maylin Hausch/Daniel Wende sind vorerst Fünfte, Mari-Doris Vartmann/Aaron van Cleave Siebte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort