Dressur-Weltcup: Langehanenberg schlägt Werth

Neumünster (dpa) - Helen Langehanenberg hat beim Dressur-Weltcup in Neumünster die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth aus Rheinberg abgehängt und die Prüfung klar gewonnen. Die Reiterin aus Havixbeck erhielt für ihre Kür mit Damon Hill 83,300 Prozentpunkte.

Die 29-Jährige setzte sich damit im Ranking der Westeuropaliga vor der letzten Etappe in Göteborg auf Platz eins. Werth kam auf El Santo mit 80,975 Punkten auf Platz zwei vor Uta Gräf aus Kirchheimbolanden mit Le Noir, die 77,475 Zähler erhielt. „Es ist noch einiges zu tun“, kommentierte Werth ihren Auftritt und monierte selber die „Probleme in den Piaffen“.

Langehanenberg und Werth haben sich mit den Ergebnissen von Neumünster sicher für das Final-Turnier im April im niederländischen 's-Hertogenbosch qualifiziert. Chancen hat auch noch Nadine Capellmann (Würselen), die in Neumünster mit Girasol auf den sechsten Platz kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort