DVV-Coach Heynen streicht Collin aus EM-Kader

Sofia (dpa) - Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen hat Mittelblocker Philipp Collin aus seinem endgültigen 14-Mann-Kader für die EM in Bulgarien und Italien gestrichen.

DVV-Coach Heynen streicht Collin aus EM-Kader
Foto: dpa

„Er ist nach einjähriger Pause schon sehr gut, aber es fehlt ihm an Match-Rhythmus“, begründete Heynen seine Entscheidung vor der Abreise seiner Mannschaft nach Sofia. Collin vom französischen Club Tours war wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln für ein Jahr gesperrt worden und erst im August wieder ins Training zurückgekehrt.

Heynen vertraut in seinem Kader somit auf zwölf Spieler, die schon 2014 beim Gewinn der historischen WM-Bronzemedaille dabei waren. Dazu kommen noch die Youngster Jan Zimmermann (United Volleys RheinMain) und Tom Strohbach (TV Rottenburg), die schon beim Sieg bei den Europaspielen in Baku im Kader standen. Die Deutschen starten am 9. Oktober gegen Co-Gastgeber Bulgarien in die EM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort