DEB-Generalmanager Fliegauf: Müssen einfacher spielen

Prag (dpa) - Der Generalmanager des Eishockey-Nationalteams, Charly Fliegauf, fordert vor dem nächsten WM-Spiel gegen die Schweiz ein einfachere Spielweise.

DEB-Generalmanager Fliegauf: Müssen einfacher spielen
Foto: dpa

„Vielleicht ist für den ein oder anderen auch zu viel, was von ihm eingefordert wird. Wir müssen uns wieder mehr auf die Basics konzentrieren“, sagte Fliegauf in Prag nach der 0:10-Pleite am Vortag gegen Kanada. „Wir müssen natürlich an der Psyche arbeiten“, meinte Fliegauf im Hinblick auf das Schweiz-Spiel: „Das ist ein wichtiges Spiel für uns. Aber wir haben insgesamt noch fünf Spiele vor der Brust. Ein Spiel haben wir gewonnen, eins verloren. Es geht weiter.“

Ähnlich wie zuvor Kapitän Michael Wolf verwies Fliegauf auch auf die 22 Absagen vor der WM. „Das ist nicht unsere bestmögliche Mannschaft, die wir hier haben“, sagte der frühere Profi und gab zu, dass es „sehr schwer“ falle, nicht-verletzungsbedingte Absagen zu akzeptieren: „Wir sollten aber nicht anfangen, auf den Knien zu rutschen und zu betteln, dass jemand für die Nationalmannschaft spielt.“ Fliegauf ist als Generalmanager zusammen mit dem Trainerteam für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort