Adler Mannheim holen NHL-Profi Hecht

Mannheim (dpa) - Jochen Hecht wird als vierter NHL-Profi für die Zeit des Tarifstreits zu den Mannheimer Adlern in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wechseln.

„Sobald alle formellen Dinge geklärt sind, trage ich wieder das Mannheimer Trikot“, sagte der 35-Jährige dem „Mannheimer Morgen“. Hecht soll bereits am Dienstag in seiner Heimatstadt Mannheim eintreffen. In der nordamerikanischen Profiliga wurden wegen eines Streits um die Verteilung der Einnahmen alle Spiele bis Silvester abgesagt. Eine Reihe von NHL-Stars hält sich deshalb im Moment in anderen Ligen fit. In Mannheim spielen bereits Marcel Goc, Dennis Seidenberg und Jason Pominville.

Hecht hat nach einer Gehirnerschütterung seit Januar kein Pflichtspiel mehr bestritten. „Ich will endlich wieder Eishockey spielen“, sagte der frühere Nationalspieler. Seine Familie werde in Buffalo bleiben, da die Kinder dort zur Schule gehen. Deshalb will Hecht über Weihnachten auch zurück in die USA reisen und fehlt den Adlern daher beim Spengler Cup in Davos. Die Mannheimer sind aktuell Tabellenzweiter der DEL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort