Augsburger Panther holen Stürmer Moore zurück

Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben ihren einstigen Stürmer Greg Moore zurückgeholt. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner, der schon von 2011 bis 2012 für die Schwaben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aktiv gewesen ist, erhält nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zuletzt lief Moore für den tschechischen Club Piráti Chomutov auf. „Als wir jetzt die Chance bekommen haben, Greg wieder nach Augsburg zu holen, mussten wir nicht lange überlegen. Er ist ein Spieler, der immer hart für sein Team arbeitet, verantwortungsbewusst in der eigenen Zone spielt und physisch über eine hohe Präsenz verfügt“, sagte Trainer Larry Mitchell. Im Optimalfall soll Moore schon am Freitag im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG sein Comeback für Augsburg geben.

Darüber hinaus wechselt Flügelstürmer Philip Riefers (24) im Rahmen eines Spielertauschs von den Kölner Haien nach Augsburg. Im Gegenzug schließt sich Angreifer Sebastian Uvira (21) den Rheinländern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort