Coach Mitchell verlängert bei Straubing Tigers

Straubing (dpa) - Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit ihrem Trainer Larry Mitchell vorzeitig verlängert.

Coach Mitchell verlängert bei Straubing Tigers
Foto: dpa

Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, haben sich die Tigers und Trainer Mitchell sowie dessen Assistenz Rob Leask auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für eine weitere Spielzeit 2016/2017 hinaus verständigt.

Der frühere Coach der Augsburger Panther hatte das Team im Dezember 2014 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und damals einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2015/16 erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir Larry und Rob weiterhin für die Straubing Tigers gewinnen konnten“, sagte der Sportliche Leiter Jason Dunham, der sich erst im Oktober bis 2018 an den Club gebunden hatte.

Unter Mitchell strebt der Außenseiter seine erste Playoff-Teilnahme seit 2013 an. Nach 20 von 52 Hauptrunden-Spieltagen steht Straubing auf dem zehnten Platz, der gerade noch zur Teilnahme an den Vor-Playoffs berechtigt. Das Team von Mitchell hatte mit einem starken Saisonbeginn überrascht und war zwischenzeitlich Spitzenreiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort