DEL bestätigt: Ein Spiel Sperre für Eisbär Bell

Berlin (dpa) - Eisbären-Stürmer Mark Bell ist für seinen Stockstich im Spiel gegen die Straubing Tigers nachträglich mit einem Spiel Sperre belegt worden. Zudem muss Bell eine gehaltsabhängige Geldstrafe zahlen.

Das bestätigte Jörg von Ameln, der Vorsitzende des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey Liga DEL, der Deutschen Presseagentur.

Somit steht Bell den Eisbären im Auswärtsspiel in Ingolstadt nicht zur Verfügung. Der Straubinger Karl Stewart, der mit Bell aneinandergeriet, war für drei Spiele gesperrt worden, weil die Eisbären ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler der Straubing Tigers beantragten. Stewart hatte während des Spiels zweimal am Bully Berliner Spieler ungestraft mit Stockstichen in den Unterleib attackiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort