Düsseldorfer EG holt Lewandowski

Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Ex-Nationalspieler Eduard Lewandowski verpflichtet. Das gab der künftige Champions-League-Teilnehmer und achtmalige deutsche Meister bekannt.

Düsseldorfer EG holt Lewandowski
Foto: dpa

Der 35-jährige Deutsch-Russe spielte zuletzt sieben Jahre in der russischen KHL. „Eduard Lewandowski hat viele Jahre in der KHL, die sicherlich die stärkste Liga in Europa ist, konstant gepunktet. Er kennt zudem das deutsche Eishockey sehr genau und verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe“, kommentierte DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer die Personalie. In der DEL war Lewandowski auch schon für die Eisbären Berlin, die Kölner Haie und die Adler Mannheim aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort