EHC München verpflichtet Nationalspieler Schütz

München (dpa) - Der EHC München verstärkt sich mit Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz. Der 26 Jahre alte Angreifer soll bereits am Freitag beim Spiel des DEL-Tabellenführers gegen die Krefeld Pinguine für die Münchner zum Einsatz kommen, wie der Verein mitteilte.

EHC München verpflichtet Nationalspieler Schütz
Foto: dpa

Schütz war zuletzt für den russischen Club Wladiwostok aufgelaufen. „Wie jeder weiß, stand ich seit Monaten in Verhandlungen mit dem KHL-Team aus Wladiwostok, wo ich vergangene Saison gespielt habe“, sagte der Stürmer. „Wir konnten uns jedoch bislang nicht einigen, weshalb ich mich jetzt dazu entschieden habe, ein neues Team zu suchen.“ Schütz freut sich auf seine Zeit in München, auch weil er als gebürtiger Erdinger den Verein gut kenne. Für das Nationalteam hat Schütz bislang 93 Länderspiele bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort