Eisbären-Trainer coacht Team Canada bei Deutschland-Cup

Berlin (dpa) - Jeff Tomlinson, der Trainer der Berliner Eisbären, ist vom kanadischen Eishockey-Verband zum Headcoach des Team Canada für den Deutschland Cup vom 7. bis 9. November in München berufen worden.

Eisbären-Trainer coacht Team Canada bei Deutschland-Cup
Foto: dpa

„Für mich kommt die Berufung sehr überraschend“, sagte der 44-jährige Deutsch-Kanadier, „es ist eine große Auszeichnung für mich.“

Zusammen mit seinen Co-Trainern Serge Aubin (Hamburg Freezers) und Mike Stewart (Fischtown Pinguins Bremerhaven) wird Tomlinson ein Team aus kanadischen Profis aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Schweiz und Schweden zusammenstellen. Von den Eisbären wird allerdings keiner der drei Kanadier dabei sein. „Julian Talbot ist privat verhindert, und Mark Bell sowie Matthew Fox sind verletzt“, erklärte Tomlinson. Beim Deutschland Cup spielen neben dem Gastgeber und Kanada noch die Schweiz und Slowakei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort