Eisbären verlieren gegen Titelverteidiger Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Die Eisbären Berlin haben wichtige Zähler im Kampf um die beste Ausgangslage für die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst. Nach einer 3:1-Führung bei Titelverteidiger ERC Ingolstadt verlor der ersatzgeschwächte DEL-Rekordmeister mit 3:5 (3:1, 0:2, 0:2).

Eisbären verlieren gegen Titelverteidiger Ingolstadt
Foto: dpa

Vor 4373 Zuschauern holte der ERC in dem Nachholspiel im zweiten Drittel den Rückstand auf und entschied im Schlussabschnitt die Partie mit zwei weiteren Toren für sich.

Es war die sechste Niederlage auf fremden Eis in den vergangenen sieben Auswärtsspielen. Zum ersten Mal verloren die Eisbären, die ohne sieben Stammspieler antraten, unter Trainer Uwe Krupp zwei Partien in Folge.

Die Berliner liegen auf Rang sechs, der gerade noch die direkte Playoff-Qualifikation bedeuten würde. Der Vorsprung auf den Siebten Düsseldorfer EG beträgt allerdings nur zwei Zähler. Der Tabellendritte aus Ingolstadt rückte unterdessen weiter an den Tabellenzweiten EHC München heran und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf den bayrischen Rivalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort