Eisbären verpflichten NHL-erfahrenen Finnen Miettinen

Berlin (dpa) - Nach den ersten beiden Saisonspielen in der Deutschen Eishockey Liga sind die Eisbären Berlin noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Der NHL-erfahrene Stürmer Antti Miettinen wechselt zu den Berlinern, wie der Club mitteilte. Der 34-Jährige holte mit Finnland bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin Silber und vier Jahre später in Vancouver Bronze.

Zuletzt spielte Miettinen für den Schweizer Club HC Fribourg-Gottéron, für den er in der vergangenen Spielzeit in 34 Parten sieben Tore und 15 Vorlagen verbuchte. In der nordamerikanischen Profiliga NHL absolvierte der Angreifer 563 Spiele für die Dallas Stars, Minnesota Wild und Winnipeg Jets. „Wir brauchen in unserem Team mehr Erfahrung. Antti Miettinen wird uns auf diesem Gebiet weiterhelfen“, sagte Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort