ERC Ingolstadt verlängert mit Stürmer Taticek

Ingolstadt (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt hat Stürmer Petr Taticek langfristig an den Verein gebunden. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, unterschrieb der 31-jährige Tscheche einen Vertrag bis 2018.

ERC Ingolstadt verlängert mit Stürmer Taticek
Foto: dpa

„Petr spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft“, sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Er ist ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler. Egal ob im Eistraining oder im Kraftraum, Petr gibt immer 100 Prozent.“

Taticek kam im Sommer vom Schweizer HC Davos und war zum Zeitpunkt der Unterschrift bester Vorlagengeber des ERC. „Hier wird hart gearbeitet und man sieht, dass sich etwas entwickelt. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolg haben“, erklärte der Angreifer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort