ERC Ingolstadt verpflichtet NHL-Profi Sulzer

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit dem NHL-Profi Alexander Sulzer. Die Verein der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gab die Verpflichtung des Verteidigers der Buffalo Sabres bekannt.

„Wenn du als Club die Chance hast, einen deutschen, ja sogar bayerischen Spieler für die Zeit des Lockouts zu kriegen, musst du zuschlagen“, sagte ERC-Sportdirektor Jim Boni. Der 28 Jahre alte Verteidiger stammt aus Kaufbeuren und spielte in der DEL bereits für die Hamburg Freezers und die Düsseldorfer EG, bevor er 2007 in die nordamerikanische Hockey-Liga wechselte. „Er passt in unser Konzept, verstärkt die Mannschaft, und es ist auch für die Fans und unsere Kinder in den Jugendmannschaften etwas Besonderes, wenn ein Spieler aus der NHL unser Trikot trägt“, betonte Boni. Zuletzt hatte Sulzer wegen des Arbeitskampfes in der NHL beim EHC München mittrainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort