Erneute Niederlage für DEL-Spitzenreiter Mannheim

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erneut einen Rückschlag verkraften müssen. Im Top-Spiel verlor der Tabellenführer mit 2:3 nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen.

Für die Mannheimer war es die dritte Pleite in den vergangenen vier Spielen.

Die direkten Konkurrenten konnten den Patzer des sechsmaligen deutsche Meisters jedoch nicht nutzen. Nach zuletzt zwei Siegen kassierten am Freitagabend die Kölner Haie als Tabellenzweiter eine 1:4-Niederlage beim EHC München. Und auch der Champion, die Eisbären aus Berlin, gingen mit einer Pleite vom Eis. Der Hauptstadtclub unterlag mit 2:4 beim ERC Ingolstadt. Dadurch rutschten die Berliner vom dritten auf den vierten Tabellenplatz ab.

Neuer Tabellendritter sind die Hamburg Freezers, die sich souverän mit 5:0 gegen die Iserlohn Roosters durchsetzten. Für die Norddeutschen war es der achte Erfolg in den vergangenen zehn Partien. Überragender Mann auf dem Eis war David Wolf, der drei Tore erzielte und zudem ein weiteres vorbereitete.

Grund zur Freude hatte auch Patrick Reimer mit den Nürnberg Ice Tigers. In seinem 500. DEL-Spiel traf er dreimal und schoss in der Verlängerung sein Team zum 4:3-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort