Ex-Nationalspieler Sascha Goc um Eishockey besorgt

Hannover (dpa) - Ex-Nationalspieler Sascha Goc sorgt sich um die Zukunft des Eishockeys. „Wir sind mittlerweile zu einer totalen Randsportart verkommen. Das macht zumindest uns von den Scorpions große Sorgen“, sagte der 33 Jahre alte Kapitän der Hannover Scorpions der „Bild“ (Freitag).

Beim deutschen Meister von 2010 kamen zuletzt nur noch gut 2000 Zuschauer zu den Spielen.

„Das ist schade für unsere junge Truppe, die meistens gutes Eishockey spielt“, klagte der Routinier, der den Spielplan der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit der langen Vorrunde als Hauptproblem ausmachte. „Manchmal sind es drei Heimpartien hintereinander in einer Woche. Wer soll so viel Geld für Tickets haben?!“

Der Bruder des NHL-Stars Marcel Goc warnte davor, wie bislang weiterzumachen. „Dann gehen irgendwann die Lichter aus und erst recht alle Leute zum Fußball. Das ist dann so, als ob man im Restaurant jeden Samstag nur Schnitzel isst.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort