Felski über Krupp: „Großer Trainer für großen Verein“

Berlin (dpa) - Der langjährige Eisbären-Profi Sven Felski ist nach der Verpflichtung von Trainer Uwe Krupp von einer erfolgreichen Zukunft der Berliner überzeugt.

Felski über Krupp: „Großer Trainer für großen Verein“
Foto: dpa

„Er ist sehr erfahren, und darum glaube ich, dass er den Eisbären Berlin helfen wird, dass es wieder in die richtige Richtung geht“, sagte der 40 Jahre alte frühere Nationalspieler der Deutschen Presse-Agentur. Der frühere Bundestrainer und Stanley-Cup-Sieger Krupp passe zum Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL): „Es ist ein großer Trainer für einen großen Verein.“ Krupp habe bei der Nationalmannschaft und in Köln bewiesen, dass er „langfristig gute Arbeit macht“.

Für den Hauptstadtclub verliefen die vergangenen eineinhalb Jahre unter Coach Jeff Tomlinson äußerst enttäuschend. Deshalb hatten sich die Club-Verantwortlichen für einen Trainer-Wechsel entschieden, obwohl die Eisbären zuletzt drei Spiele in Serie gewannen. Der Zeitpunkt sei „untypisch“, erklärte der sechsfache deutsche Meister Felski. „Aber solche Ergebnisse dürfen nicht ausschlaggebend sein.“

Krupp, der am Mittwoch in Berlin vorgestellt werden sollte, führte das deutsche Nationalteam bei der Heim-WM 2010 überraschend auf Rang vier. Mit den Kölner Haien erreichte der langjährige NHL-Profi zuletzt zweimal in Serie das DEL-Finale. Im Oktober hatte sich der Vizemeister nach einem enttäuschenden Saisonstart von ihm getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort