Freezers-Stürmer Cabana verletzt

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers müssen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sechs Wochen auf Stürmer Frédérik Cabana verzichten.

Freezers-Stürmer Cabana verletzt
Foto: dpa

Der 28 Jahre alte gebürtige Kanadier hat nach einem Pucktreffer einen Bruch des rechten Fußknöchels erlitten, habe eine Untersuchung ergeben, teilte der Verein mit. „Wir haben momentan unglaubliches Pech“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer. „Es nützt jetzt nichts, sich zu beschweren, aber frustriert sind wir auf jeden Fall. Dennoch müssen die verbliebenen Jungs nun alle Kräfte bündeln und gegen München Vollgas geben.“

Ihr erstes Spiel in der DEL bestreiten die Hamburger am 12. September in der heimischen Arena gegen den EHC München. Neben Cabana fallen Christoph Schubert (Innenbandriss) und Morten Madsen (Muskelbündelriss) sowie der gesperrte Duvie Westcott und der wegen seines fehlenden Passes nicht spielberechtigte Adam Mitchell aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort