Freezers verlängern mit Trainer Laporte bis 2013

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers haben sich mit Trainer Benoît Laporte auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2013 geeinigt. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bekannt.

Der 51 Jahre alte Kanadier war im Dezember 2010 an die Elbe gewechselt und hatte die Freezers in der abgelaufenen Spielzeit mit der Teilnahme am Playoff-Viertelfinale zur erfolgreichsten Saison seit 2004 geführt. „Ich freue mich sehr, dass ich meine Tätigkeit in Hamburg fortsetzen kann“, sagte Laporte.

Mit der Weiterverpflichtung des anerkannten, aber streitbaren Eishockey-Fachmanns ist die vorerst letzte Personalie bei den aufstrebenden Hanseaten abgearbeitet. Zuvor hatte der Club bereits die Verträge mit insgesamt 15 Spielern aus dem aktuellen Kader verlängert. Dennoch muss der alte und neue Freezers-Trainer nun einen Umbau vornehmen, denn immerhin neun seiner bisherigen Akteure werden ihm nicht mehr zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort