Haie-Pleite in Nürnberg - Mannheim verkürzt auf Köln

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihren klaren Vorsprung an der Spitze eingebüßt. Der Tabellenführer verlor bei den Nürnberg Ice Tigers mit 3:6 und kassierte erst die dritte Saisonniederlage.

Nutznießer waren die Mannheimer Adler, die durch den 6:1-Sieg gegen die Düsseldorfer EG ihren Rückstand auf fünf Punkte verkürzten.

Mann des Spiels in Nürnberg war Stürmer Yan Stastny mit drei Treffern. Die Nürnberger, die zuvor viermal hintereinander verloren hatten, zeigten sich im ersten Drittel voll auf der Höhe und gingen nach Toren von Marco Nowak, Patrick Buzas und Stastny mit einer 3:0-Führung in die erste Pause. Leonhard Pföderl und erneut Stastny erhöhten auf 5:0. Dann schlugen die Haie zurück: Björn Krupp, Philip Gogulla und Christopher Minard, mit zehn Treffern Top-Torschütze der DEL, verkürzten auf 3:5. Doch Stasny machte mit dem 6:3 alles klar.

Der achte Sieg der Mannheimer im neunten Heimspiel war zu keiner Zeit in Gefahr. Der Gast aus dem Rheinland agierte vor 9372 Zuschauern in der SAP-Arena viel zu harmlos. Die Grizzly Adams aus Wolfsburg bleiben Tabellenletzter und warten nach der 3:5-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt weiter auf den ersten Heimsieg nach regulärer Spielzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort