Heimsiege für Hamburg Freezers und Kölner Haie

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers und die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Heimsiege gefeiert.

Heimsiege für Hamburg Freezers und Kölner Haie
Foto: dpa

Gegen den deutschen Eishockey-Meister ERC Ingolstadt setzten sich die Hanseaten mit 4:3 (2:2, 1:1, 1:0) durch und sind nun Tabellen-Dritter vor Ingolstadt. Vor 5847 Zuschauern trafen Kevin Clark (7. und 20. Minute), Nicolas Krämmer (40.) und Mathieu Roy (55.) für die Gastgeber. Die Tore für Ingolstadt erzielten Patrick Hager (15.), Christoph Gawlik (19.) und Ryan MacMurchy (37.). In der vergangenen Saison waren die Freezers im DEL-Halbfinale an Ingolstadt gescheitert.

Die Kölner Haie feierten beim 4:2 (0:1, 1:0, 3:1) gegen die Krefeld Pinguine den achten Saisonsieg. Der Kanadier Nicolas St.Pierre hatte die Gäste in der 8. Minute in Führung gebracht, der erst Mitte November verpflichtete Stürmer Ryan Jones glich zu Beginn des Mitteldrittels für die Haie aus (21.). Christopher Minard (43.), Alexander Sulzer und Charles Stephens (beide 55.) machten den Heimsieg vor 8845 Zuschauern perfekt. Colin Long konnte für die Pinguine nur noch verkürzen (58.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort