Kölner Haie zurück an der Spitze: 3:0 gegen München

Köln (dpa) - Die Kölner Haie sind wieder Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Rheinländer bezwangen am Dienstagabend Schlusslicht EHC München mit 3:0 (1:0,1:0,1:0).

In der Tabelle überholten die Haie von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp die Adler Mannheim und haben nach neun Spielen 22 Punkte. Der Verfolger aus der Kurpfalz kommt auf 20 Zähler. Dritter sind die Augsburger Panther mit 19 Punkten - allerdings auch einem Spiel weniger als das Führungsduo.

Die Kölner zeigten keinerlei Nachwirkungen mehr, nachdem sie den Startrekord aus der Saison 1994/1995 durch das 2:3 zuletzt gegen Augsburg verpasst hatten. Allerdings spannten sie die eigenen Fans unter den 11 812 Zuschauern auch auf die Folter: In der 18. Minute gelang Brett Breitkreutz erst die Führung. Ales Kranjc (28.) und knapp zehn Minuten vor der Schlusssirene Rok Ticar machten den achten Saisonsieg der Kölner perfekt. Für den EHC aus München war es die sechste Pleite im achten Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort