Köppchen verlässt die Freezers nach dieser Saison

Hamburg (dpa) - Verteidiger Patrick Köppchen wird die Hamburg Freezers nach der laufenden Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verlassen und sich einem anderen Club anschließen.

Darüber habe der 32-Jährige die sportliche Führung des Vereins informiert, teilten die Hamburger mit. Köppchen stand von 2002 bis 2004 sowie seit Beginn der Saison 2011/2012 für die Freezers auf dem Eis und absolvierte bisher 207 DEL-Spiele für die Hanseaten.

„Patrick Köppchen ist einer unserer besten Verteidiger. Natürlich hätten wir gerne mit ihm verlängert“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir sind mit unserem Angebot an die oberste Grenze gegangen und hatten andere Vorstellungen.“ Aber auch ohne den Leistungsträger sei man in der Verteidigung künftig weiterhin „sehr gut aufgestellt“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort