MacKay erhält Spielberechtigung für die Kölner Haie

Köln (dpa) - Der deutsch-kanadische Eishockeyspieler Matt MacKay kann endlich für die Kölner Haie stürmen. Der 21-Jährige erhielt seine Spielberechtigung für den Tabellen-Neunten der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wie der Club mitteilte.

Die Haie haben MacKay schon seit Saisonbeginn unter Vertrag, hatten den Offensivspieler aber an die Duisburger Füchse verliehen. Dort war MacKay mit 54 Scorerpunkten in 33 Spielen (18 Tore, 36 Vorlagen) punktbester Akteur.

„Er passt genau in unser Schema: jung, hungrig und mit deutschem Pass ausgestattet. Außerdem hat er die richtigen Profi-Gene. Sein Vater war ja schon ein sehr erfolgreicher Spieler“, sagte Geschäftsführer Thomas Eichin bereits im vorigen Sommer über den Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Mark MacKay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort