Mannheim baut mit 5:4 bei der DEG Tabellenführung aus

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Tabellenführung ausgebaut. Der Vizemeister gewann bei der Düsseldorfer EG mit 5:4 und erhöhte sein Konto nach dem dritten Sieg in Serie auf 41 Punkte.

Düsseldorf bleibt mit 20 Zählern Schlusslicht.

Die Augsburger Panther siegten 3:2 im bayrischen Derby gegen die Nürnberger Ice Tigers und verbesserten sich auf Rang sieben (31). Das erste Drittel ging mit 2:1 an den Favoriten aus Mannheim. Ronny Arendt und NHL-Star Dennis Seidenberg sorgten für die Tore der Kurpfälzer. Justin Bostrom hatte zwischenzeitlich das 1:1 für die DEG erzielt. Die Gastgeber antworteten jedoch im zweiten Drittel durch die Tore von Daniel Kreutzer und Manuel Strodel mit der 3:2-Führung.

Die hatte allerdings nicht lange Bestand, denn im Schlussdrittel schlug Yanick Lehoux für den Spitzenreiter dreifach zu und ist mit nun 27 Punkten der Top-Scorer der Liga. Bostrom verkürzte zwar noch auf 4:5, die Mannheimer ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.

Die Augsburger freuten sich beim 3:2 gegen Nürnberg über den erst zweiten Sieg aus den vergangenen acht Partien. Stephen Werner, Daryl Boyle und Ryan Thang trafen für die Panther. Marco Nowak und Connor James waren für die Franken erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort